Hi. Ich wollte eben, nach nem neustart meines Servers meinen SBNC neustarten und im Log steht "Could not create listener port"
Kann mir da wer helfen?
"Could not create listener port" weist darauf hin, dass der Port bereits in Verwendung ist.
Überprüfe mal mit 'netstat -tulpe | grep 6667', ob schon ein Programm auf diesem Port läuft. 6667 ist dabei durch den Listener-Port deines Bouncers zu ersetzen.
Nein wird nichts angezeigt. Bisher lief auch alles einwandfrei. Nur habe ich eben gestern meinen vserver stoppen müssen für ein paar Änderungen und nach dem neustart kam dann die Fehlermeldung
(23.07.2010 09:00)Kunsi Wrote: [ -> ]Überprüfe mal mit 'netstat -tulpe | grep 6667', ob schon ein Programm auf diesem Port läuft. 6667 ist dabei durch den Listener-Port deines Bouncers zu ersetzen.
Was genau kriegst du denn da als Ausgabe?
(24.07.2010 16:16)Kunsi Wrote: [ -> ] (23.07.2010 09:00)Kunsi Wrote: [ -> ]Überprüfe mal mit 'netstat -tulpe | grep 6667', ob schon ein Programm auf diesem Port läuft. 6667 ist dabei durch den Listener-Port deines Bouncers zu ersetzen.
Was genau kriegst du denn da als Ausgabe?
Mit "netstat -tulpe | grep 6667" erhalte ich überhaupt keine Ausgabe, auch nicht über einen Apache-Server, der definitiv läuft
Probier bitte mal folgendes: netstat -an | grep 6667
Auch hier bitte den Port durch den ersetzen, den du angegeben hast.
(24.07.2010 16:22)Bighead Wrote: [ -> ]Mit "netstat -tulpe | grep 6667" erhalte ich überhaupt keine Ausgabe, auch nicht über einen Apache-Server, der definitiv läuft 
Logisch, weil ohne dem
"n" werden die Ports mit ihren Namen angezeigt, falls bekannt
MfG Christian