Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sBNC 1.2 Offline Channel log - log.tcl
Author Message
panik Offline
Junior Member
**

Offline Channel log - log.tcl
Und da bin ich wieder Smile
Nachdem ich sbnc durch die Hilfe hier doch zum laufen überreden konnte ergibt sich gleich das nächste (hoffendlich) kleine problem.

Ich habe das script log.tcl eingerichtet und es scheint auch soweit zu laufen.

Quote:14:00:53 NOTICE <-sBNC> offlinelog - on
14:00:53 NOTICE <-sBNC> offlinelog.method - Auto
14:00:53 NOTICE <-sBNC> offlinelog.exclude - None set
14:00:53 NOTICE <-sBNC> offlinelog.options - privmsg,notice

Das schaut zumindest so aus als ob das script läuft Smile

Die datei
/var/lib/sbnc/users/USERNAME.log hat die Rechte 0600 (Owner - Read - Write)

Sollte es so nicht klappen?

In der USERNAME.log befindet sich ledigleich folgendes, nach dem neustart des kompetten Servers.

Quote:Tue Oct 19 14:06:15 2010: You were successfully connected to an IRC server.
Tue Oct 19 14:06:15 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): ------------- MESSAGE(S) OF THE DAY --------------
Tue Oct 19 14:06:15 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): [users] Notice from feigling, posted 05:24 PM, 07/17/2008:
Tue Oct 19 14:06:15 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): GameSurge provides a new service called SpamServ which moderates your channel. If you are interested in learning more about it read http://www.gamesurge.net/cms/SpamServ
Tue Oct 19 14:06:15 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): [users] Notice from GameSurge, posted 09:44 AM, 03/24/2008:
Tue Oct 19 14:06:15 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): Please remember that you should never give out your AuthServ account password to anyone. Network staff will not ask you for your password, and network services will never pm you requesting it. Recently malicious users have been posing as network services using nicknames such as "Info" and requesting passwords from users. These are scams.
Tue Oct 19 14:06:16 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): [users] Notice from GameSurge, posted 09:27 AM, 01/20/2007:
Tue Oct 19 14:06:16 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): Please be familiar with the GameSurge Acceptable Use Policy. All users on the network are required to abide by it. http://www.gamesurge.net/aup/
Tue Oct 19 14:06:16 2010: Global!Global@Services.GameSurge.net (notice): ---------- END OF MESSAGE(S) OF THE DAY ----------

Schreibe ich nun allerdings in einen Channel in dem der BNC sich aufhält mit einem anderen IRC client etwas, wärend ich nicht zum BNC verbunden bin, so taucht dies nicht im USERNAM.log auf.
Schreibe ich an den BNC eine query nachricht kommt diese auch in den Log.
Nur halt die inhalte in den Channels nicht wegen denen ich den BNC ja eigentlich installiert habe Smile
Gibt es dazu auch einen kleinen Denkanstoß Angel
19.10.2010 13:22
Find all posts by this user Quote this message in a reply
El Rico Offline
Super Moderator

RE: Offline Channel log - log.tcl
Diese Version von log.tcl schreibt nicht in die username.log Datei, sondern in username.clog. Du solltest daher sicher stellen das sBNC die nötigen Rechte hat um diese Datei anzulegen.

[Image: sig_portal.jpg]
19.10.2010 13:30
panik Offline
Junior Member
**

Der ordner und die Dateien gehören zum User und zur Gruppe sbnc.
Die Datei USER.log kann er ja anscheinend auch anlegen und loggt bei einem Neustart
des Systems auch den IRC-Server Log.
Nur mit dem Loggen der Channel klappt dies nicht.
In dem Script steht

PHP Code:
users/$client.clog 

Als Pfad zu dem Log, aber wie und wo sucht das script nach dem Ordner "users/$client.clog"?
Bei mir liegt das ganze ja unter "/var/lib/sbnc/users/"

PS: Auch in diesem Post habe ich Version 1.2 im Titel gewählt und es erscheint Trotzdem 1.3 beim erstellten Post, ihr solltet vieleicht noch mal
die Kategorien anschauen Smile
(This post was last modified: 19.10.2010 18:12 by panik.)
19.10.2010 18:09
NoXPhasma Offline
Junior Member
**

Hallo,

der Thread hier ist zwar schon was älter, aber da mein Problem ebenfalls die log.tcl und sbnc 1.2 betrifft mache ich nicht extra einen neuen auf Smile

Und zwar folgendes, sbnc erstellt in /var/lib/sbnc/users $client.log Dateien, aber keine $client.clog. Es werden nirgends $client.clog Dateien erstellt.

Die Einstellungen sind natürlich gesetzt:

Quote:-sBNC- offlinelog - on
-sBNC- offlinelog.method - auto
-sBNC- offlinelog.exclude - None set
-sBNC- offlinelog.include - None set
-sBNC- offlinelog.options - privmsg,notice

Und auch die rechte sind richtig vergeben, hat jemand eine Idee?

Gruß,
NoXPhasma
26.05.2011 14:12
Post Reply 

Forum Jump:

Contact Us | shroudBNC Home | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication